Rohbruch in der City

Amsinckstraße gesperrt

Keller und Tiefgarage überflutet

 

Hamburg – Hammerbrook

 

Es war diesmal kein Unwetter das für den Ausnahmezustand sorgte. Unter der Amsinckstraße gab eine große Wasserleitung ihren Geist auf, platze auf und überschwemmte große Teile der Nachbarschaft. Das Wasser lief in Keller und in Tiefgaragen, flutetet auch den Deichtortunnel. Feuerwehr und Polizei sperrten die Straßen, die Wasserwerke konnte die Leitung inzwischen abschiebern. Ein großer Krater klafft auf der Amsinckstraße. Die Reparatur wird Wochen dauern. Schon jetzt brach der Verkehr rund um den Hauptbahnhof zusammen. Das wird auch in den nächsten Wochen so sein.

 

Wir haben die Bilder und O – Töne:

  • Totale der Bruchstelle auf der Amsinckstraße
  • Wasser rund um den Krater
  • Feuerwehr und Polizei an der Einsatzstelle
  • Wasser vor einer Tiefgarage, Wasser in der Tiefgarage
  • Weitere Bilder und Übersichten
  • O – Ton mit Jan Ole Unger, Sprecher der Feuerwehr, zum Einsatz, was passiert war und was die Feuerwehr alles machen musste
  • Schnittbilder

 

DOK ID: 24-07-17-02